TuS Wermelskirchen – HGR am 16.09.2017 | 7 : 44 (3 : 23)

Torübersicht: Niedzwiadek (13), Heckmann (12), Brewing (6), Fortmann und Simon je (5), Holten und Klarhof je (1)

von: Dominik Adamek (Spiel der D1-Jugend)

Siegesserie auch in der neuen Saison fortgesetzt

Es war sicher keine schwere Aufgabe zum Saisonauftakt in Wermelskirchen. In dem Alter kann es nun mal noch vorkommen, dass man auf Mannschaften trifft, wo die Großzahl der Spieler erst vor Kurzem angefangen hat, sich dem Handballsport zu widmen. Nichts desto trotz war man sich einig, die Sache professionell anzugehen, allein schon aus Respekt den Jungs aus Wermelskirchen gegenüber.

Schnell musste der Gastgeber feststellen, dass unsere Jungs schon einige Jahre zusammen spielen. Der Ball lief schnell und sicher durch die eigenen Reihen und durch schöne Passkombinationen hatte man die gegnerische Abwehr gut ausgehebelt. Vor allem aber hat jeder sehr schön für seinen Nebenmann gearbeitet, sodass letzten Endes auch jeder zum Torerfolg kam. Die eigene Deckungsarbeit ließ phasenweise allerdings noch etwas zu wünschen übrig. Einzig der stark aufspielende Nils-Elias hatte zwischen den Torfosten dafür gesorgt, dass die Anzahl der Gegentreffer nicht zweistellig wurde.

Alles in allem war es ein sehr zufrieden stellender Nachmittag, an dem sich jeder noch einmal seine Portion Selbstvertrauen abholen konnte. Mit Vorfreude auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag um 10:15 Uhr in der Sporthalle Neuenkamp geht man jetzt in die neue Trainingswoche.

 

Kategorisiert in: ,