TV Aldekerk – HGR am 14.03.2015 | 34:33 (15:15)

Torübersicht: Lewandowski (7), Pütz, Baier (je 4), Saalmann (4/2), Kachelmaier, Jähnichen, Niese (je 3), Jungjohann, Voss (je 2), Krajnik (1)
Aus www.rp-online.de

von: Michael In’t Zandt

HGR bietet Meister Paroli, Saalmann und Pütz haben verlängert

Dass die Partie zwischen dem unangefochtenen Spitzenreiter aus Aldekerk und dem Schlusslicht aus Remscheid eine so knappe Angelegenheit werden würde, damit hatte keiner gerechnet. „“Selbst als Aldekerk sich Mitte der zweiten Halbzeit abgesetzt hatte, sind wir noch einmal herangekommen““, berichtet HGR-Spielertrainer Lukas Steinhoff, der den Auftritt seiner Mannschaft mit gemischten Gefühlen betrachtete. Auf der einen Seite war er stolz auf die sehr starke und engagierte Leistung seiner Mitstreiter, auf der anderen Seite saß der Stachel der Enttäuschung wie schon zuletzt in Mönchengladbach tief, doch mit leeren Händen nach Hause fahren zu müssen. „“Das ist schon frustrierend. Wir entwickeln uns handballerisch weiter und werden immer leistungsfähiger. Was fehlt, sind die Siege““, sagt Steinhoff.

Von Beginn an bot die HGR dem Tabellenführer, der bislang erst drei Zähler abgegeben hat, Paroli. „“Zur Pause hätten wir sogar führen müssen““, sagt Steinhoff, dessen Team bis zum Schluss kämpfte und im letzten Angriff der Partie die Chance auf den Ausgleich hatte. „“Aldekerk hat das aber clever unterbunden““, schildert der Spielertrainer die letzten Sekunden der Partie, nach der bei den Gastgebern die große Party startete. Denn durch diesen Sieg sicherten sich die Grenzländer vier Spieltage vor dem Saisonende den Titel und damit die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Dritten Liga gegen den Mittelrhein-Meister. Trotz aller Enttäuschung über den verpassten Punktgewinn, gab es bei den Remscheidern doch noch Grund zur Freude: Mit Rückraumschütze Joscha Saalmann und Rechtsaußen Lukas Pütz haben nach Jacek Krajnik und André Niese zwei weitere wichtige Stützen für die kommende Saison ihr Bleiben zugesagt.

Kategorisiert in: ,