TV Haan – HGR | HGR 1 – HSV Solingen-Gräfrath 2 am 24.01.2015 | 17:7 | 15:1

Torübersicht: Leander Altena (8), Bent Heckmann (5), Felix Fortmann (3), Jan-Malte Klarhof (2), Nikias Brewing, Paul Umnirski und Anton Rader (je 1)

von: Harry Altena

Die Grenzen aufgezeigt bekommen!

Mit großer Spannung, voller Vorfreude und mit reichlich Optimismus wurde der letzte Vorrundenspieltag der F-Jugendlichen erwartet, kam es doch zum Auftakt des Spieltags direkt zum Aufeinandertreffen der HGR-Kids mit dem Ligaprimus Haaner TV. Nach der knappen und außerordentlich unglücklichen Hinspielniederlage (8:10) rechneten sich Spieler, Trainer und die zahlreichen Fans nach der guten Trainingsarbeit der vergangenen Wochen durchaus Chancen auf einen Punkt oder gar einen Sieg aus. Aber es kam völlig anders, in den ersten Minuten gelang fast gar nichts und so führte Haan schon kurz nach dem Anpfiff mit 4:0. Leider waren unsere Spieler größtenteils wohl etwas „übermotiviert“, mit der Konsequenz, das zahlreiche (sonst sicher beherrschte Aktionen) misslangen. Die Haaner nutzten pfiffig die sich ergebenden Möglichkeiten und bauten die Führung immer weiter aus. Über ein 4:8 zur Pause gab es insgesamt eine deftige (verdiente, aber nach dem Spielverlauf deutlich zu hohe) 7:17 Niederlage, daran änderte auch das Ausscheiden des Haaner Torwarts (übergab sich noch vor der Halbzeitpause direkt an der Auswechselbank) letztlich nichts mehr. Gute Besserung! Unsere Jungs dürfen die Köpfe nicht hängen lassen, die Bestengruppe ist auch als Tabellenzweiter erreicht, bereits am ersten Spieltag (21.02.15) kommt es dort dann u.a. auch zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem TV Haan – bis dahin können wir weiter tüchtig trainieren und uns verbessern. Niederlagen gehören beim Sport eben auch dazu, gerade Spiele gegen gleichstarke oder stärkere Gegner dienen dazu sich zu verbessern. Auf ein Neues!

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die F2 des HSV Solingen-Gräfrath, da gab es wieder einen „normalen“ Spielverlauf mit einem „normalen“ Ergebnis – Endstand 15:1 für die HGR, hier fiel u.a. auch das erste Saisontor von Anton Rader. Super gemacht!

Es spielten und trafen: Mico Niedziela (TW), Leander Altena (8), Bent Heckmann (5), Felix Fortmann (3), Jan-Malte Klarhof (2), Nikias Brewing, Paul Umnirski und Anton Rader (je 1), außerdem Julius Lietz, Jakob Müller, Maximilian Treu und Malte Vieler. Leider fehlt ein Torschütze in der Statistik, wer mitgeschrieben oder aufgepasst hat möge mir bitte berichten.

Den Spielplan der Bestengruppe findet ihr hier:
http://www.sis-handball.de/web/AktuelleSeite/?view=AktuelleSeite&Liga=001515505502511503506000000000000004000

Kategorisiert in: