Wald-Merscheider TV – HGR am 02.11.2014 | 4:35 (0:16 )

Torübersicht: Scharfenbaum, Wernick(je 10); Hein, Roth(je 5); Russ(2); Bruggaier, Weller(je 1); Hertz-Eichenrode(1/1)

von: Maximilian Schickler

Das dritte Spiel der Saison konnte unsere D- Jugend ohne große Mühe deutlich ad acta legen.

Der Gastgeber, welcher mit einer sehr jungen Mannschaft in die Spielzeit geht, war in allen Belangen weit zurück und strahlte keine Torgefahr aus, wodurch die Jungs einige Tempogegenstöße nach Ballgewinnen warfen. So war es in der Abwehr einfaches Spiel, wenig Einsatz reichte aus, um die Angreifer vom Tore werfen abzuhalten. Im Spiel nach vorne waren unsere Jungs jedoch zeitweise etwas zu zaghaft, als ob sie Mitleid mit dem machtlosen Gegner hatten und so gestaltete sich das Ergebnis nicht noch deutlicher. Möglicherweise lag das aber auch einfach daran, dass man nur so viel tun wollte, wie man musste.

In der zweiten Halbzeit wurden die Jungs in der Abwehr ungeduldiger und leisteten sich einige Fehler, woraus die überflüssigen Gegentore entstanden. Vorne wurden auch wieder einige Chancen liegen gelassen, aber bei den Spielstand konnte man den Jungs kaum etwas vorwerfen.

Dass diese Leistung gegen den Ligaprimus aus Haan, gegen den man nächstes Wochenende spielt, nicht reichen wird, ist allen klar. Deshalb sollte man dieses Spiel nicht überbewerten und sich nichts darauf einbilden, der Gegner war einfach deutlich unterlegen, was auch deren Gesamttorverhältnis in der Tabelle belegt.

Kategorisiert in: ,