Wuppertaler SV 1 – HGR 2 am 27.10.2018 | 23 : 25 (14 : 11)

Torübersicht: Pflüger (12), Kinder (4), Jäschke (3), Müller, Pfeiffer (je 2), Franz, Krajnik (je 1).

von: Daniel Behle

Kampfgeist wird belohnt!

Es gibt sicherlich bessere Voraussetzungen als die, die Zweite vor diesem Spiel gegen den Wuppertaler SV hatte. Mit gerade einmal zehn Spielern fuhren wir zu dieser Auswärtspartie. Davon waren einige angeschlagen. In solchen Situationen ist es natürlich wichtig, den Kampf anzunehmen.

In den ersten zehn Minuten ließen wir aber alles vermissen, was für zwei Punkte nötig gewesen wäre. Die Abwehr fehlte es zum einen an der nötigen Aggressivität. Zum anderen waren wir häufig einen Schritt zu spät. Der Gastgeber hatte so wenig Probleme, Tore zu erzielen. Ganz im Gegensatz zu uns. Insbesondere der Abschluss war zu diesem Zeitpunkt das Problem. Insgesamt war unsere Leistung einfach unzureichend. Der Zwischenstand von 7:1 war sinnbildlich dafür. Die folgende Auszeit war dementsprechend bitternötig. Bis wir uns gefangen hatten, sollten allerdings noch einige Minuten vergehen. Immerhin trafen wir nun häufiger das Tor. So arbeiteten wir uns langsam heran (9:3 10:5). Anschließend bekam die Zweite etwas mehr Souveränität in ihr Spiel. Die Wuppertaler hatten nun Schwierigkeiten damit, unser Angriffsspiel in den Griff zu bekommen. Da wir nun auch in der Abwehr besser zupackten, war der Weg für eine Aufholjagd bereitet. Bis zur Pause hatten wir uns auf drei Tore zurückgearbeitet (14:11).

Daran knüpften wir in den zweiten dreißig Minuten an. Unbeirrt von diversen Rückschlägen, machten wir immer weiter. Lucas sorgte dann dafür, dass es zum ersten Mal in diesem Spiel unentschieden stand (15:15). Kurz darauf warf Flo uns in Führung (16:17). Für die Wende war auch Fabian verantwortlich, der uns, besonders in der zweiten Halbzeit, mit zahlreichen Paraden half, das Spiel in die richtige Richtung zu lenken. Nach dem 18:18 drehten wir die Partie endgültig zu unseren Gunsten. Fünf Tore in Folge brachten uns einen guten Vorsprung für die Schlussphase (18:23). Kurz vor Ende machten wir es dann wieder spannend. Der Vorsprung schmolz auf ein Tor (22:23). Im Gegensatz zu anderen Spielen in dieser Saison behielten wir in den letzten drei Minuten die Nerven und gewannen das Spiel mit 23:25. Dass am Ende mit Christian, Flo und Jacek drei Spieler auf der Platte standen, die sich vor bzw. während der Partie verletzt hatten, zeigt, mit welchem Kampfgeist die gesamte Mannschaft als Einheit gefightet hat, um den Sieg zu holen.

Kategorisiert in: ,